Das Raumschiff Nostromo
» nostromo.de » Raumschiff Nostromo

Das Raumschiff Nostromo

Das Raumschiff Nostromo stammt aus dem Film „Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ von Ridley Scott der im Jahr 1979 in die Kinos kam. Im Film war die Nostromo zurück auf dem Weg zur Erde, auf dem die Besatzung den langen Flug mit Hilfe des Kälteschlaffes zu überstehen versuchte. Allerdings wurde fast die gesamte Besatzung durch das "Alien" getötet. Das Raumschiff Nostromo war in dem Film ein kommerzielles Erzförder- bzw. Transport-Raumschiff und gehörte der Weyland-Yutani Corp. (Weyland-Yutani Corporation). Die Nostromo war ein riesiges Raumschifft, das zum Fördern und Raffinieren von Erzen auf fernen Planeten und dem folgenden Transport des Erzes zur Erde eingesetzt wurde.

Abbildung des Raumschiffes Nostromo

Die Crew des Raumschiffes Nostromo

Die Crew des Raumschiffes Nostromo bestand aus folgenden 7 Mitgliedern:

  • Captain Dallas
  • Warrant Officer Ripley
  • Navigator Lambert
  • Engineering Technician Brett
  • Executive Officer Kane
  • Science Officer Ash
  • Chief Engineer Parker

Weiter Informationen zum raumschiff Nostromo aus dem Film ALIEN

Es hatte eine Länge von ca. 2,8 Kilometer und konnte bis zu 20 Millionen Tonnen Roh-Erz aufnehmen. Das Raumschiff wog selbst über 60.000 Tonnen, es besaß 3 Decks und 4 Räume für Ladung. Ebenso verfügt das Nostromo über ein Rettungsschiff Namens "Narcissus". Weiterhin verfügte das Nostromo Spaceship über einen Mechanismus zur Selbstzerstörung für Notsituationen. Ebenso besaß das Nostromo zwei autark einsetzbare Shuttles, z. B. um Landungen auf anderen Planeten zu realisieren. In einem dieser Shuttle entkam Ripley (die Hauptfigur des Films "Alien"), als das Nostromo zerstört wurde, mit dem Ziel das Alien zu töten. Doch das Alien hatte sich bereits vor der Selbstzerstörung der Nostromo im Shuttel versteckt und attackierte Ripley später.

Ebenso gab es auf dem Nostromo eine Raumschiff-Katze, die den Namen Jones hatte. Die Entwürfe der Nostromo waren eine Kombinationen der Entwürfe von Ridley Scott und Ron Cobbs ersten konzeptionellen Zeichnungen. Das später erstellte Modell bestand grundlegend aus Kunststoff und Holz. Die Details stammten aus verschiedenen Modell-Bausätzen von Bombern, Flugzeugen, Panzern und Kriegsschiffen aus dem Zweiten Weltkrieg, wobei die ursprüngliche Farbe des Nostromo gelb war.

Impressum I Sitemap I Nostromo-Onlineshop I nostromo.de I © 2015

CSS ist valide!

Valid HTML 4.01